Taoistische Meditation

Taoistische Meditation

Im Rahmen regelmäßig stattfindender Meditationen in der Gruppe sowie vereinzelt angebotener Wochenendseminare beschäftigen wir uns mit unserem Atem und dem inneren Energiefluß und üben die Zentrierung und Verbindung mit Techniken der taoistischen Meditation. Die tiefe und körperzentrierte Atmung steht bewusst im Mittelpunkt der Übungen.

 

 

Termine

Taoistische Meditation mit Frank Schulte

monatliche Praxis

Meditationstermine - Jan - Juni 2024

  • So. 21. Januar  - 12.00 & 15.00
  • So. 18. Februar - 12.00 & 15.00
  • So. 24. März - 12.00  & 15.00
  • So. 21. April - 12.00  & 15.00
  • So. 12. oder 19. Mai - 12.00  & 15.00
  • So. 30. Juni - 12.00  & 15.00

Ort: Seminarraum, Saarwerdenstraße 10, Düsseldorf Oberkassel

Die Teilnahme ist auch online möglich - Login-Daten bitte via Email erfragen

 

(Dauer jeweils ca. 1,5 Stunden - Kostenbeitrag: 15 Euro oder 5er Karte: 60 Euro pro Teilnehmer)

 

Wochenendseminar Zentrierter Atem & Energiefluss - taoistische Meditation für Einsteiger

(Angebot auf Nachfrage, bei Interesse bitte melden)

Teilnahme ohne Vorkenntnisse möglich

Aufgrund des begrenzten Platzangebots für max. 8 Teilnehmer wird jeweils im Vorhinein um Anmeldung gebeten.

Ort: Raum für Zeit/ Bergisch Gladbach oder Seminarraum D

Düsseldorf/ Oberkassel

 

mail bitte an:

Frank Schulte

mobil: 0177: 490 5320

 


Bitte sendet eure Rückmeldung/ Anmeldung via mail an: Email


WOCHENENDSEMINAR                                                                                                                                                                   QI Gong, Zentrierter Atem & Energiefluß, Taoistische Meditation

Im Rahmen dieses Wochenendseminars beschäftigen wir uns mit unserem Atem und dem inneren Energiefluß und üben die Zentrierung und Verbindung mit Techniken der taoistischen Meditation. Die tiefe und körperzentrierte Atmung stehen bewusst im Mittelpunkt der Übungen. Die Übungen fördern den harmonischen Fluß unserer Lebenskraft (Chi) durch die Meridiane. Dadurch kommt es zur Verbesserung der Sauerstoffversorgung. Der Körper und die inneren Organe werden gestärkt. Ruhe und Präsenz erfüllen uns. Wir erlernen und üben diese Energiearbeit an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. 

Der Kurs ist offen für alle Interessierten, benötigt all unsere Aufmerksamkeit, ansonsten aber keine weiteren Vorkenntnisse.

 

Kursgebühr: 50 Euro

um Anmeldung wird gebeten

Termin: 2024 auf Anfrage

Ort: Raum für Zeit, Im Hilgersfeld 24, 51427 Bergisch Gladbach/Refrath 

 

Für dieses Seminar ist es auch möglich, Geschenkgutscheine für eure Freunde zu bestellen

 

Fokus Jahreswechsel                                                                                                                                                           Tag in Stille

 

Indem ich den Wandel betrachte, atme ich ein. 

Indem ich den Wandel betrachte, atme ich aus.

 

 

Wir wollen herzlich dazu einladen, zwischen den Jahren einen Tag in Stille mit uns zu verbringen. Mit Meditationen und Übungen aus dem Qi Gong üben wir uns in Achtsamkeit und Loslassen, leeren den Geist und fokussieren uns auf das Kommende. 

Wir werden für den Tag nahrhafte Suppe, Brot, etwas Obst, sowie Tee und Wasser anbieten und möchte Euch bitten, selbsttätig für Euren weiteren Verpflegungswünsche zu sorgen 

 

Meldet Euch gerne bei uns, wenn Ihr dazu noch weitergehende Fragen habt. 

Seid uns herzlich willkommen .

Termin: Sa. 30.12.2023, 11.00  bis ca. 18.00 Uhr

Ort: Raum für Zeit, Im Hilgersfeld 24, 51427 Bergisch Gladbach/Refrath 

Euer Beitrag: 50 Euro


Hier findet Ihr noch eine schönen Beitrag zum Wert der Meditation, anzuschauen in der arte Mediathek